Über uns Marktdaten Gründer Wie werde ich Mitglied? Medien Kontakt

Über uns

Der Verband der österreichischen Spieleentwickler wurde Ende 2017 von den Firmen Bongfish, jumpandUp, Mi’pu’mi Games, ovos media, Rarebyte, rudy games und stillalive studio gegründet.

Der Verein vertritt die Interessen der österreichischen Game Developer / Spieleentwickler und bezweckt langfristig die Förderung der österreichischen Spieleentwicklungsbranche, sowie Ausbau von Kontakten in die Wirtschaft, Politik und Medien, mit einer positiven ökonomischen und sozialen Entwicklung in und für den österreichischen Standort.

Im Mittelpunkt steht die positive Präsentation der österreichischen Spieleentwickler in Österreich und international und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit junger Unternehmer, der Innovationskraft von Unternehmen sowie die Interessenvertretung gegenüber Politik, Sozialpartnern, Medien und Wirtschaft.

Als erste grosse Errungenschaft konnte mit Hilfe des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, sowie der Wirtschaftskammer Österreich eine volkswirtschaftliche Studie über die “wirtschaftliche Bedeutung der SpieleentwicklerInnen / Game Development in Österreich” erstellt werden. Damit wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Spielenetwicklung in unserem Land, professionelles Zahlenmaterial über unserer Branche erfasst. Mehr dazu kannst du unter dem Punkt Marktdaten Österreich lesen.