Kontaktiere uns

Du wilst mehr über die österreichische Spieleindustrie erfahren?
Oder mit uns zusammenarbeiten? Wir würden sehr gerne von dir hören!

Pioneers of Game Development Austria
Verband österreichischer Spieleentwickler*innen

Steinbrechergasse 24/6
1220 Vienna, Austria

Allgemeine Anfragen: info@pgda.at
Presse Anfragen: presse@pgda.at

Oder folge uns auf folgenden sozialen Medien:

Häufig gestellte Fragen

Ich bin Spieleentwickler*in, wie werde ich Mitglied?

Jede Person, die Spiele entwickelt oder Interesse an deren Entstehung hat, ist willkommen! Bitte fülle das folgende Formular aus.

Ich entwickle Spiele, lebe aber nicht in Österreich, kann ich trotzdem Mitglied werden?

Ja, bitte fülle das folgende Formular aus.

Wo finde ich Informationen und Marktdaten über die österreichische Spieleindustrie?

Zahlen und Fakten findest du auf der Industry Report Seite.

Ich würde gerne mit der PGDA zusammenarbeiten, wen soll ich dazu kontaktieren?

Kontaktiere uns bitte via Email, wir sorgen dafür, dich mit der richtigen Person zu verbinden.

Ich suche einen Job in der Spieleindustrie. Kann mir die PGDA dabei helfen?

Wir empfehlen unserer Discord Community beizutreten, um sich mit anderen Entwicklern auszutauschen. Offene Stellen sind dort ebenfalls ausgeschrieben.

Ich bin eine spieleinteressierte Studentin, bzw ein spieleinteressierter Student, kann ich Mitglied werden?

Ja, PGDA bietet spezielle Mitgliedschaften für Studierende an. Bitte fülle das folgende Formular aus.

Ich entwickle Spiele als Hobby oder nebenberuflich. Kann ich Mitglied werden?

Jede Person die Spiele entwickelt ist willkommen! Bitte fülle das folgende Formular aus.

Ich entwickle Spiele in Österreich und habe interessante Neuigkeiten über mein Spiel und/oder mein Unternehmen. Hilft mir PGDA diese Neuigkeiten zu teilen?

Wir veröffentlichen sehr gerne interessante Neuigkeiten (Spieleveröffentlichungen, Firmenübernahmen, -zusammenschlüsse, -schliessungen & Investitionen) auf unserer Webseite. Kleinere Neuigkeiten (Screenshots, Trailers, offene Positionen, etc.) teilen wir gerne über unsere Social Media Kanäle. Bitte kontaktiere uns via Email oder sende uns eine private Nachricht via Twitter, mit einer URL und / oder einer Pressemitteilung.

Ich organisiere eine Veranstaltung die für alle österreichischen Spieleentwickler*innen relevant ist. Hilft mir PGDA diese Neuigkeiten zu teilen?

Wir veröffentlichen und teilen sehr gerne Neuigkeiten über lokale Veranstaltungen auf unserer Website und Social Media Kanälen. Bitte kontaktiere uns via Email oder sende uns eine private Nachricht via Twitter und inkludiere bitte eine URL, Bilder und andere relevante Informationen zu der Veranstaltung. Wir sind offen für Zusammenarbeit im Bereich Promotion und Marketing.

Triff uns auf Discord